ABC THL Chemie/Bio

Gefahrstoff, Austritt im Gebäude

Um 08.40 Uhr wurden wir zusammen mit zahlreichen Feuerwehren und Blaulichtorganisationen nach Blaichach zum Gefahrgutunfall alarmiert. In einem Gebäude kam es dabei zu einem Austritt einer gefährlichen Flüssigkeit. Unsere Atemschutzsammelstelle koordinierte dabei ca. 90 (!) Trupps unter Atemschutz bzw Chemieschutzanzügen. Zusammen mit dem AB Atemschutz der Feuerwehr Kempten - Allgäu konnte diese Mammutaufgabe in 17 Einsatzstunden bewältigt werden.

Einsatzstart 12. August 2024 08:40
Einsatzdauer 17:00
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug 8/6